:: Grasshoppers - FC Aarau

Gegen 5'800 Zuschauer kamen bei schlechtem Wetter zum Spiel GC-Aarau. Zum Intro zeigten die beiden Parteien zahlreiche Doppelhalter. Lautstark wurde das Team dann unterstützt. Doch man erkannte schnell, dass GC auch heute nicht zu seiner Form vom Frühjahr zurückfinden würde. Und schon bald gingen die Aarauer in Führung. Es herrschte Katerstimmung in der Estrade Ost. Der Support wurde deutlich schwächer. Zur Pause waren wieder Pfiffe zu hören. Die Grasshoppers begannen die zweite Halbzeit wesentlich besser. Die Fans unterstützen ihre Mannschaft wieder und schon kurz nach dem Wiederanpfiff glichen die Zürcher aus. Doch die Freude auf den Rängen währte nicht lange. Im Gegenzug folgte der erneute Gegentreffer. Nun verlor GC den Faden ganz und musste noch ein drittes Gegentor zulassen. Auf den Rängen herrschte Totenstille. Doch ein Eigentor der Aarauer liess das GC-Herz noch einmal hoffen. Sogar eine kleine Pyroshow war zu bewundern. Nun wurde die Stimmung wieder besser, denn man erkannte, dass noch was zu holen wäre. Kurz vor Spielende gab es noch einige wüste Szenen im Strafraum der Gäste. Zahlreiche Gegenstände wurden aufs Feld geworfen. Doch alles nützte nichts, GC verlor auch dieses Spiel. Nach dem Match gab standen einige Spieler den Fans Red und Antwort. Und nächste Woche geht es zum Kellerduell nach Wil; man muss Schlimmstes befürchten.